Quantcast
Channel: Marzipan – Holz & Hefe | Back- und Nachhaltigkeitsblog
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Napoleonhüte aus Dänemark – ein Mürbeteiggebäck mit Marzipan und Schokolade

Vor einigen Wochen hatte ich einen Moment der Erinnerung. Ganz plötzlich fiel mir ein Gebäck aus meiner Kindheit ein: ein Mürbeteig mit Marzipan und Schokolade. Aber wie hieß es noch gleich?...

View Article



Birnen-Quark-Dessert mit Marzipan

Während meines Urlaubs vor drei Wochen hatte ich das Glück, Miriam und Friedemann von „Unser Meating“ bei mir zu Gast zu haben. Die beiden haben mir einen wirklich leckeren Zwetschgen-Pie mitgebracht!...

View Article

Pflaumenkuchen mit Marzipanpudding {mit Gewinnspiel}

Werbung für Birkmann* Die Pflaumenzeit neigt sich dem Ende zu und die ersten winterlichen Zutaten kommen auf den Küchentisch. Für mich genau der richtige Moment um Pflaumen mit Marzipan zu kombinieren!...

View Article

Noch 50 Kekse bis Weihnachten! {Marzipanberge mit Schokoboden}

Meine Vorfreude könnte kaum größer sein: Es sind nur noch 50 Kekse bis Weihnachten! 50 Kekse bis Weihnachten? Ja, denn jeden Tag bis Weihnachten könnt ihr einen dieser leckeren Kekse naschen! Und damit...

View Article

Marzipanstollen am vorweihnachtlichen Stollen-Sonntag

Mit Stollen ist es ja so eine Sache: Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Naja, irgendwie mögen ihn weniger Leute als gedacht. Als ich bei einigen anderen Bloggern herumgefragt habe, ob sie...

View Article


Kransekåge – ein dänischer Marzipantraum {Create yourself a merry little...

Meine Liebe für Marzipan ist seeeehr groß und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es Marzipan bei mir nur im Winter gäbe. Aber in der Weihnachtszeit wächst die Lust darauf bei mir umso... Read...

View Article

Möhren-Marzipan-Kränze als Eierbecher für unser Blogevent „Hasengrüße“

Kurz nach der Veröffentlichung meines Nutella-Hefeknotens überlegte ich, was ich zu unserem diesjährigen Hasengrüße-Blogevent rund um Rezepte und DIYs zu Ostern für euch machen könnte. Ich lag also im...

View Article

Rhabarber-Himbeer-Crumble – einfach, schnell und lecker

Kaum hat die Rhabarbersaison begonnen, möchte man ja so viel wie möglich damit backen. Also zumindest die Rhabarberliebhaber wie ich es einer bin. Vor drei Wochen gab es einen Rhabarber-Mandel-Kuchen...

View Article


Apfel-Marzipan-Kuchen mit Granatapfelkernen

Die Vorweihnachtszeit erhält endlich Einzug auf dem Blog. In meinem Leben ist sie schon seit drei Monaten eingezogen – erst mit den Keksen für mein Plätzchen-eBook und in der letzten Zeit auch mit dem...

View Article


Vanillekipferl mit Marzipanfüllung – Leckere Kekse im Advent

Ein Keksrezept möchte ich euch gerne noch zeigen: Vanillekipferl mit Marzipanfüllung! Derzeit stecke ich mitten in den Vorbereitungen für meine Pop Up Bakery, so dass ich euch mit einem Rezept „aus der...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images